IST DIE MASERNFRAGE  & DER RUF NACH IMPFPFLICHT
EINE WIRKLICHKEITSMANIPULATION?

Masern, aktuell findet man in den Medien die anhaltende Berichterstattung, dass die Masern an Bedrohung zunehmen, und eine Impfpflicht unbedingt deswegen eingeführt werden muss. Politiker, allen voran Gesundheitsminister Spahn & Karl Lauterbach und/oder all die anderen die die Impfpflicht ausrufen, scheren sich nicht um die Realität und wollen damit unser aller fundamentales Recht auf körperliche Unversehrtheit aufweichen. Zwangsbehandlung, gab es zuletzt im 2ten Weltkrieg. Aus gutem Grund gab es in Folge den "Nürnberger Kodex".

Darin steht, dass der Patient "vor jeder medizinischen Maßnahme, uneingeschränkt einwilligen muss" und das er umfassend über alle Risiken aufgeklärt werden muss. Additiv dazu, sichert und garaniert das Grundgesetz der Bundesrepuplik Deutschland in Artikel 2.2  jedem Bürger die "körperliche Unversehrtheit" als fundamentales Recht.

Dazu hat der Arzt R. Moskowitz aus New York einen Artikel geschrieben:


Dr. Richard Moskowitz, MD, (USA) tritt gegen Zwangsimpfungen ein, einschließlich der falschen Vorstellung von Herdenimmunität durch Impfstoffe. Er erklärt: "Die Ablehnung unerwünschter medizinischer Behandlungen ist ein grundlegendes Menschenrecht, auf das alle zivilisierten Nationen sich verpflichtet haben."
 

Die Ausnahme  wäre, eine Impfung zum Schutz der Bevölkerung durchzuführen, ist der Seuchenfall - dazu gibt es einen klaren rechtlchen Rahmen.


So gesehen, gibt es im Grunde nur wenige Möglichkeiten für die Industrie ihre Produkte an die gesamte Bevölkerung (via Impfpflicht) ein zu führen. Man hat entweder einen wirklichen Seuchenfall, der die gesammte Bevölkerung bedroht und/oder  man inzeniert einen Seuchenfallder keiner ist und/oder ich kann die Bürger durch eine Angstmachende Medienkampagne dazu bringen, auf seine Rechte der Unversehrtheit (Artikel 2.2) zu verzichten.


Letztere beiden Möglichkeiten geschehen gerade, entbehren jedoch jeglicher Realität. Es wird Angst vor einem inszenierten Seuchenfall geschürt - der keiner ist. Schauen wir uns einmal die Zahlen an ...

 

Man ahnte es schon 2014 - als die financial post in einem Artikel die Masern näher beleutete. Der Autor des Artikels untersuchte die Fallzahlen - bezogen auf die Einführung der Impfung - seit Anbeginn und das warf und wirft ein sehr kritisches Licht auf die  Masern Impfung...

 

https://business.financialpost.com/opinion/lawrence-solomon-the-untold-story-of-measles QUELLE : Lawrence Solomon: The untold story of measles

Aktuelle Masernfallzahlen - Weltweit

Dazu fragt sich die Redaktion von Prohom - gibt es eine globale Bedrohung?

Ein interessanter Artikel von Jeremy Hammond USA klärte bereits 2003 auf.

 

Ärzte für individuelle Impfentscheidung, beurteilen das hier zu Lande so  ...

Zitat:  23. Januar 2019. Die WHO erklärt auf ihrer Internetseite eine differenzierte, zurückhaltende Impfentscheidung zur "Notlage" und zur "Bedrohung der globalen Gesundheit" (WHO 2019) und setzt sie damit gleich mit z.B. der Klimakrise und der globalen Luftverschmutzung. Eine Steilvorlage für die üblichen Verdächtigen, gleich einmal wieder nach einer (Masern-) Impfpflicht zu rufen (Lauterbach 2019)...

Der Beweis, dass heute nach den Vorstellungen der WHO geimpfte Kinder in 20 oder 50 Jahren die gesünderen Erwachsenen sein werden, steht aus...

 

Der von der WHO vorgenommenen Dämonisierung liegen gleich eine ganze Reihe intellektueller salti mortali zu Grunde: Die gewählte Formulierung der vermeintlichen Bedrohung "Vaccine hesitancy – the reluctance or refusal to vaccinate despite the availability of vaccines..." (WHO 2019) macht die Grundhaltung der WHO deutlich: jeder von der pharmazeutischen Industrie hergestellte Impfstoff muss (idealerweise im globalen Maßstab) auch angewendet werden. Damit werden in einem Atemzug nicht nur anders entscheidende Eltern, sondern auch zahllose staatliche Impfkommissionen (selbst die STIKO) zu Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt - denn selbst die STIKO zögert (englisch: hesitates) ja zum Beispiel (wissenschaftlich gut und ausführlich begründet), die seit vielen Jahren verfügbare Impfung gegen Meningokokken B zu empfehlen, und sie befindet sich damit in guter Gesellschaft der Mehrzahl europäischer Impfkommissionen. Auch gegen die Impfungen gegen Windpocken, gegen Rotaviren und andere mehr zeigen viele der staatlichen Fachgremien innerhalb der EU "hesitancy" und "reluctance". Genauso - horribile dictu - verweigern (englisch: refuse) zahlreiche europäische Impfkomissionen im Gegensatz zur deutschen STIKO die Empfehlung der vierten Impfung bei der Grundimmunisierung mit 5- oder 6-fach-Impfstoffen (weil drei Impfungen nachgewiesenermaßen völlig ausreichen)... . Das Lamento der WHO setzt implizit einen (internationalen) wissenschaftlichen Konsens voraus, welche Impfungen denn sinnvoll oder notwendig seien - anders als bei vielen anderen medizinischen Maßnahmen gibt es diesen Konsens beim Impfen nicht." - Zitat Ende  ... weiterlesen zum Artikel
 

MASERN IN DEUTSCHLAND

Wie sehen die Fallzahlen in Deutschland aus ?

Dr. med Thomas Quak ...


„Bereinigt man die Masernfallzahlen, um den Anstieg der Weltbevölkerung (1980: 4 Mrd., 2018: verdoppelt auf 8 Mrd) sind die Masern um 50% mehr zurückgegangen, als die absoluten Zahlen zeigen. Wer anderes sagt, lügt. 1980 gab es 28745 gemeldete Masernfälle in Deutschland. 2017 noch 929. Wo um alles in der Welt sieht hier jemand eine zunehmende Bedrohung? Mediale Wirklichkeitsmanipulation und die digitale Gesellschaft glaubt es.

Masern gehen WELTWEIT ZURÜCK (!!!) zwischen 1980 bis 2018." - Zitat Ende

Quelle WHO: http://apps.who.int/immunization_monitoring/globalsummary/timeseries/tsincidencemeasles.html …

IST EINE IMPFPFLICHT ZU RECHTFERTIGEN?

Da diese Zahlen ganz eindeutig KEINE Impflicht rechtfertigen, haben die Ärzte für individuelle Impfentscheidung dazu aktuell einige Artikel verfasst:
 

  •  Eine Impfpflicht ist bei Masern nicht die Lösung!
    Zitat: Der Verein „Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V.“ weiß sich darin mit namhaften Wissenschaftlern und Impf-Experten einig


    Fehlende Wirksamkeit

    Die Zahlen sind eindeutig: 97 Prozent der Eltern in Deutschland – so die offiziellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts – lassen ihre Kinder freiwillig mindestens einmal gegen Masern impfen. Diese Zahl ist seit Jahren konstant und widerlegt jede Behauptung von Impfmüdigkeit oder sinkender Impfbereitschaft. Mehr noch: Damit liegt die Durchimpfungsrate für Masern in Deutschland deutlich und seit Jahren über der in anderen Ländern Europas, die eine Masernimpfpflicht schon seit vielen Jahren eingeführt haben (z. B. Bulgarien, Kroatien, Polen, Tschechien, Ungarn). Die Effektivität einer Impfpflicht ist damit mehr als fraglich.


    Fragliche Rechtsstaatlichkeit

    Auch wenn Impfungen durchaus sinnvoll sind, so stellen sie doch immer einen Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit des Menschen dar. Dieses hohe Rechtsgut ist neben dem des elterlichen Pflegeauftrages durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ausdrücklich geschützt. Selbst der wissenschaftliche Dienst des Bundestages sieht in einem aktuellen juristischen Gutachten keine rechtliche Grundlage für eine generelle Masernimpfpflicht in Deutschland. Anders als bei der Pflichtimpfung gegen Pocken, die Mitte der 1970er Jahre ausgesetzt wurde, stellen die Juristen die Verfassungsmäßigkeit einer Impfpflicht gegen Masern ausdrücklich in Frage.

    Der Verein „Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V.“ teilt diese Einschätzung: Es gibt in Deutschland und Mitteleuropa seit vielen Jahren keine Infektionskrankheit, die so bedrohlich wäre, dass sie einen derartigen Eingriff in fundamentale Grundrechte rechtfertigen würde" - Zitat Ende .... weiterlesen, zum Artikel

     


  •  

    Zitat: "Diese geistige Grundhaltung zieht sich in der aktuellen Impfpflicht-Diskussion quer durch die Äußerungen der üblichen Verdächtigen und der so genannten main-stream-Medien und betrifft vor allem 4 Behauptungen:

     

  • Es gäbe in Deutschland eine Zunahme von Masernfällen in den letzten Jahren und Monaten
  • Die Durchimpfungsraten in Deutschland wären wegen der zunehmenden Impfmüdigkeit/Impfskepsis zu niedrig und/oder sogar rückläufig.
  • Der Zeitpunkt, zu dem die Durchimpfungsraten erfasst/erreicht würden sei zu spät, es seien ja vor allem die Kleinkinder, die gefährdet seien.
  • Das Problem wäre vor allem die zweite Masernimpfung, die zu selten/zu spät verabreicht würde und die für den Schutz aber unerlässlich wäre.
  • In der aktuellen hysterisierten Diskussion über eine Masernimpfpflicht ziehen zunehmend amerikanische Verhältnisse in die deutsche Politik ein, frei nach der offenbar zeitgemäßen Devise: "Was scheren mich die Fakten, wenn ich doch genau weiß, was ich erreichen will" " - Zitat Ende .... all diese Thesen werden im Artikel überprüft ...weiterlesen, zum Artikel

 

  •   Eigentor eines Clowns...
    Zitat: "Das Deutsche Ärzteblatt widmete im März die Titelgeschichte einer Ausgabe im weitesten Sinne der Impfberatung. Um eine neue Kampagne der Impfpromotion unter dem Titel "Ich bin geimpft. Und Sie? Lassen Sie uns reden!" vorzustellen, durften sich im Zentralorgan der deutschen Ärzteschaft ausgewiesene Fachleute wie der bekennende (Klinik-)Clown und Fernsehmoderator (und Arzt) v. Hirschhausen dieses nicht ganz einfachen Themas annehmen.
     

    Im Text des Artikels wurden dann unter anderem die klassischen Methoden von Impfkritikern psychologisch analysiert, fachkundig widerlegt und dem geneigten Leser wurden mögliche Antwortszenarien an die Hand gegeben. Eine der hier endlich einmal entlarvten Äußerungen war - unter dem Punkt

    "Verschwörungstheorien/conspiracy theories" - die lt. den Autoren des Artikels immer wieder vorgebrachte (und in ihren Augen natürlich Falsch-) Behauptung: "Die Pharmaindustrie lässt nichts unversucht, um Wissenschaftler, Ärzte und Behörden zu beeinflussen, um neue Märkte zu erschließen" (Betsch 2019, Tabelle 3).

    Und da eine solche hochkarätige Kampagne natürlich nicht auf einen einzigen Artikel beschränkt sein darf, veranstaltet der Herausgeber des Deutschen Ärzteblattes, der Deutsche Ärzteverlag, unter der gleichen Überschrift gleich ein Expertensymposium... (DGIM 2019).
     

    Zu dumm nur, dass dieses Symposium und die dazugehörige Mulitmedia-Kampagne (wie üblich) nicht auf die großzügige (und natürlich ganz und gar selbstlose!) Unterstützung der Pharmaindustrie verzichten mag und von sämtlichen international bedeutsamen Impfstoffherstellern gesponsert wird:
     

    ... fraglos das Meisterstück eines Clowns"... Zitat Ende .... weiterlesen ... zum Artikel

     

Wer sich mit dem Einfluss der Pharmafirmen auf die Gesundheitsbehörden beschäftigen möchte - der sollte den Artikel der Netzfrauen aus dem Jahre 2018 lesen: "Ein Kartell des Schweigens – Die Pharma-Mafia!"
 

Zitat: "Die organisierte Kriminalität macht etwa 2 Billionen Dollar im Jahr. Mehr als eine Billion Dollar wird weltweit für Medikamente ausgegeben. Die 30 größten Pharmakonzerne der Welt machen einen Umsatz von 600 Milliarden Dollar. Wie sagte schon der „Pate“ Don Vito Corleone: «Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.» Das Beste, was den großen Phamakonzernen passieren konnte, ist die Zusammenarbeit mit der WHO: Ein gefährliches Netzwerk!"
 

weiter lesen wir dort:

"Das Pharmasyndikat und die WHO – Agenda für die globale öffentliche Gesundheit? „Wir wollen hier in Berlin etwas erreichen, das für die nächste Periode von 2016 bis 2020 eine gute Nachricht für 300 Millionen Kinder sein soll. Wir wollen so viele Kinder durch Impfung vor Krankheiten wie Lungenentzündung, Masern, schwerem Durchfall oder Röteln schützen. […] Wir in Deutschland haben uns angesichts der Herausforderung von Ebola dazu entschlossen, unseren Beitrag für die nächste Periode auf 600 Millionen Euro zu erhöhen“. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel bei der Gavi-Geberkonferenz am 27.1.2015" - Zitat Ende - weiterlesen zum Artikel
 

 

Impfdebatte in Deutschland: Politik und Ärzteschaft Sklaven der Pharmaindustrie?
EPOCH TIMES - 30. März 2019 Aktualisiert: 31. März 2019 10:41 titelt:

"Zu viele Eltern und auch manche Ärzte würden Masern-Infektionen zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, meinte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Doch sind Masern und andere Kinderkrankheiten wirklich das große Problem, als das sie dargestellt werden?

 

Zitat: "Dabei ist die Zahl der Masernfälle seit 2001 mit Schwankungen von 6.039 im Jahr 2001 auf 543 Masernfälle 2018 (2017 waren es 929 Fälle) in Deutschland gesunken. Das heißt bei rund 83 Mio. Menschen, die in Deutschland leben, erkrankten letztes Jahr in 365 Tagen 543 Menschen an Masern. Bis Juni 2018 kam es zu einem Todesfall in Deutschland im Rahmen einer Masernerkrankung"  .... "Mittlerweile gibt es mehrere Studien, die die Aussagen der Impfkritiker stützen. 3.265 Unfalltote – 482.500 Krebskranke – 74.800 HIV-Infizierte in Deutschland. Zum Vergleich zu den Masernerkrankungen: Im Jahr 2018 starben 3.265 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr. Alarmierend ist auch die steigende Zahl an Krebsfällen. Nach derzeitigem Stand (bis Diagnosejahr 2014) erkranken 50 % der Männer und 44 % der Frauen in Deutschland im Laufe des Lebens an Krebs. Etwa jeder vierte Mann und jede fünfte Frau verstirbt an einer Krebserkrankung. Im Jahre 2016 erkrankten insgesamt 482.500 Menschen an Krebs. Die absolute Zahl der Neuerkrankungen an Krebs hat sich seit Anfang der 1970er Jahre in Deutschland fast verdoppelt." - Zitat Ende ... weitelesen zum Artikel

 

Wer all diese Punkte berücksichtigt - muss sich fragen, inwieweit eine Impfpflicht wirklich gerechtfertigt ist. Es gibt keine inhaltlich, wissenschaftlich überzeugende Notwenigkeit, und/oder Handlungszwang  aufgrund einer wirklichen Bedrohung. So muss der Ruf nach der Impfpflicht sehr kritisch hinterfragt werden, denn medial scheint es keine neutralen Informationen, sondern eher bezahlte Inszenierungen zu geben.

 

WER JA zur Impfpflicht sagt - muss auch überlegen, welche Konsequenzen DAS in einem Rechtsstaat langfristig haben kann.

 

Gerade in den USA geschehen:

 

"Unvaccinated Child Plucked from His Home by Police SWAT Team - The incident comes on the heels of another vaccination uproar in Rockland County, New York where authorities have banned non-vaccinated minors from all public places in order to curb a massive measles outbreak."

Das erinnert doch stark an das - was wir nie weider erleben wollten und warum es den Nürnberger Kodex gibt.

 

Dazu und die aktuelle Situation in der USA schreibt einen Artikel : "Medical Freedom, Media Propaganda, and Vaccine Skepticism" - "Eine nüchterne Diskussion über Impfstoffe, die Bedeutung der Wahrung unserer medizinischen Freiheit und die Bekämpfung der Freiheit bedrohenden Regierungs- und Medienpropaganda. Inzwischen fordert sogar der kalifornischen Senator Richard Pans,  dass es auch zukünftig keinerlei ärztliche Befreiungen für Impfungen mehr geben soll, was schlussendlich die Beziehung zwischen Arzt und Patient nicht mehr respektiert und auf keinen Fall mehr im besten Interesse der Einzelnen (v.a. Kinder) ist, basierend auf dem Wissen um die individuelle Krankengeschichte" - so Jeremy Hammond.

Sendungen, die das aktuelle Ausmaß von der aktuellen Situation in den USA, wie mit Impfkritikern verfahren wird, zeigt :
The HighWire with Del Bigtree - https://thehighwire.com/

 

Einige Beiträge:

  • SECRET TO SHUTTING UP ANTI-VAXXERS REVEALED!
    "Book Burning Has Begun; Dr. Paul Thomas in Studio; Important Call To Action"
     

  • BAYLOR DOCTOR PROVES ANTI-VAXXERS RIGHT
    "Del fact checks Joe Rogan’s Interview with Dr. Peter Hotez, vaccine scientist, pediatrician and professor at Baylor University."
     

  • YALE DOCTORS AFRAID TO DEBATE?
    "Floodgates open on RoundUp; Boeing's Fatal Safety Blunder; AAP Prioritizes Bigotry; First Freedoms; New Data Shows We're Still Winning
     
  • Wie Robert Kennedy setzt sich Del Bigtree in den hier genannten Video auch mit den Zulassungsstudien für die MMR Impfung auseinander und liefert unglaubliche Zahlen - das sollte man sich ansehen, denn er sagt : "Allein 2018 wurden in den USA nach Impfungen 443 Todesfälle, über 60.000 Nebenwirkungen, über 1.200 dauerhafte Schädigungen und über 4.400 Klinikeinweisungen berichtet". ...
    LINKT TO VIDEO: FOIA EXPOSES MMR LICENSING BOMBSHELL
  • Ein sehr wichtiges Video das sollte man sich unbedingt ansehen!!!
    OBEN LINKT TO : Senator Robert F. Kennedy, Jr. Press Conference – The Science of Vaccines Forum - Children's Health Defense - Video von Robert F. Kennedy, Jr. was a panelist at the “Science of Vaccine Forum" in Connecticut in response to proposed vaccine mandate legislation in the state. Mr. Kennedy was the only one of the five-member panel to show up as the three Yale professors and one pediatrician scheduled to appear cancelled at approximately 11:00 p.m. last night (19.03.2019). Their absence is very telling of the actual strength and veracity of the “vaccines are safe and effective” mantra. Were they afraid of vaccine facts? If vaccines are so safe and effective, why didn't they want to defend them? Watch RFK, Jr.'s presentation to the media, vaccine safety advocates and some of the Connecticut legislators in attendance"
     

Das ist sozusagen - ein Hauch von einer Idee - was passieren kann, wenn der Staat das Recht erhält über den eigenen Körper zu bestimmen. Das kann fatale persönliche Auswirkungen haben.


Noch - und aktuell kann uns das nicht passieren - denn die Impfpflicht ist nicht zulässig, aber gerade das will der Gesundheitsminister Spahn ändern. Er sagt, er will die Impfpflicht an Kitas und Schulen.

 

Ist eine Impfpflicht nach aktueller Rechtslage zulässig?

IMPFPFLICHT SINNVOLL?

Ein Blick in andere Länder, in denen es Impfpflicht gibt - dazu in Kürze mehr ...

 

USA

Die stärkste Impfdebatte führt Senator Robert Kennedy jr. Er spricht sich aufgrund fehlender Impfstoffsicherheit und vieler Impfschäden und klar gegen Impfpflicht aus. Zu diesem Zweck, hat er das https://childrenshealthdefense.org/ gegründet.

 

Das NVIC beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Schäden durch Impfpflicht.

https://www.nvic.org/vaccines-and-diseases/Measles.aspx

 

Masern, die nicht kommunizierten  Fakten - so der Titel eines Videos:

"Frau Dr. Suzanne Humphries ist eine US-amerikanische, von der Pharma-Industrie unabhängige Internistin und Nierenfachärztin. Sie spricht über Masern in nachfolgendem Video

 

Vorallem letztere zwei Beiträge - bieten einen erschreckenden Blick in die Zunkunft - wenn es eine Impfpflicht gibt, was das mitunter für ein Leid bedeutet. Immerhin wurden ZITAT " 2,7 Mrd. Dollar Entschädigungen für Impfschäden in den USA bezahlt. In den USA wurden seit 1989 in 3.387 Fällen etwa 2,7 Milliarden US-Dollar Entschädigung für Impfschäden zugesprochen. In der gleichen Zeit wurde fast die dreifache Anzahl von Anträgen abgewiesen. In der Regel wird ein Antrag auf Anerkennung eines Impfschadens dann gestellt, wenn es einen engen zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung und keine anderen plausiblen Erklärungen für die Erkrankung gibt. Wenn wir davon ausgehen, dass bei den meisten der abgelehnten Fälle die Impfung zumindest eine Mitschuld trägt - z. B. bleibt Aluminium auch in geringsten Dosen ein Nervengift und ggf. ein hochwirksames Allergen - dann müssen wir davon ausgehen, dass der potentielle finanzielle Schaden wohl eher 8 Mrd. USD beträgt. Die Dunkelziffer ist unbekannt. Nur die wenigsten Eltern und Ärzte kommen angesichts des allgegenwärtigen Dogmas "Impfungen sind sicher" überhaupt auf den Gedanken eines möglichen Zusammenhangs. Auf der anderen Seite: Sollte sich das Bewusstsein um die Impfrisiken in der Bevölkerung auch nur marginal erhöhen, könnte dies sehr schnell zu einem finanziellen Fiasko für die Impfindustrie werden. Zumindest in den USA, wo die Hersteller gemeinsam einen Fonds für Impfschäden betreiben. In Deutschland muss jedoch der Steuerzahler für die Folgen öffentlich empfohlener Impfungen aufkommen. Zitat Ende ... Quelle

 

Amerikaner sind - bezogen auf Ihre gemachten Erfahrungen - schon einen Schritt weiter und fragen sich ...

"Why Americans don´t trust vaccine makers "https://bangordailynews.com/2019/03/28/opinion/contributors/why-americans-dont-trust-vaccine-makers/     

 

PETITION DER ÄRZTE FÜR INDIVIDUELLE IMPFENTSCHEIDUNG - Deutschland braucht keine Impfpflicht!

Klick auf das Bild, um zur Petition zu gelangen

PETITIONSTEXT
Die Unterzeichner fordern die Bundesregierung und die Mitglieder des Deutschen Bundestages auf, jede Gesetzesinitiative zur Einführung einer Impfpflicht gegen Masern zu unterlassen und das Recht auf freie und individuelle Impfentscheidung anzuerkennen.
 

BEGRÜNDUNG

Seit Jahren fordern einige Politiker und Ärztefunktionäre die Einführung einer Impfpflicht. Nachdem sich nun auch der Bundesgesundheitsminister und die Familienministerin für eine Masern-Impfpflicht in Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen ausgesprochen haben, ist in absehbarer Zeit mit einer entsprechenden Gesetzesinitiative zu rechnen, die zumindest diese Impfpflicht juristisch festschreiben will. Die Argumente, die vorgebracht und in den Massenmedien verbreitet werden, halten einer Überprüfung nicht stand:

  • Deutschland gehört zu den Ländern mit den höchsten Impfquoten in Europa. Mehr als 97 % der Kinder in den ersten Lebensjahren sind zumindest einmal gegen Masern geimpft, und die Zahlen steigen weiter. In den meisten europäischen Ländern mit Impfpflicht sind weniger Menschen geimpft.

  • In den ersten Monaten 2019 gab es in Deutschland zwar mehr Masernfälle als 2018, aber weniger als etwa 2017 oder 2015. Insgesamt kam es in den letzten Jahren nicht zu einem Anstieg der Erkrankungszahlen. Ein deutlich wachsender Anteil der Erkrankten sind Jugendliche und Erwachsene sowie Zuwanderer aus der EU. Gerade diese Bevölkerungsgruppen würden durch die geplante Impfpflicht nicht erreicht.

  • Die Masern sind weder eine Erkrankung mit hoher Sterblichkeit, noch ist mit einer epidemischen Ausbreitung zu rechnen. Die bestehenden Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes für zeitlich begrenzte Schutzmaßnahmen (z.B. temporäre Betretungsverbote für Kindergärten und Schulen, bei Masern bereits heute auch gegenüber Ungeimpften bzw. Kindern ohne Immunstatus möglich, vgl. § 28 Abs. 2 IfSG) reichen aus, um wirksam gegen Krankheitshäufungen vorzugehen.

  • Neuere Studienergebnisse aus Deutschland zeigen, dass eine Impfpflicht eher kontraproduktiv sein könnte und die Ablehnung von Schutzimpfungen befördert.

Die UNESCO hat 2005 einstimmig formuliert: „Jede präventive, diagnostische und therapeutische medizinische Intervention hat nur mit vorheriger, freier und nach Aufklärung erteilter Einwilligung der betroffenen Person auf der Grundlage angemessener Informationen zu erfolgen.“ Wenn ein demokratischer Rechtsstaat solche Maßnahmen für nötig hält, muss er auf Aufklärung setzen. Die steigende Impfbereitschaft gegenüber Masern zeigt, dass Aufklärung wirkt. In den vergangenen Jahren wurde eine deutliche Erhöhung der Impfquoten für Masern insbesondere im frühen Kindesalter erreicht. Der Masernschutz bei Jugendlichen und Erwachsenen kann durch vermehrte Aufklärung und ggf. gezielte Kampagnen verbessert werden.
 

Aktuell gibt es daher keine tragfähige Begründung, die verfassungsmäßigen Grundrechte der Kinder auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 Abs. 2 GG), der Eltern auf Pflege und Erziehung ihrer Kinder (Art. 6 Abs. 2 GG) sowie das Grundrecht auf Selbstbestimmung (Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG) durch eine Impfpflicht einzuschränken. Die Verhältnismäßigkeit und die Notwendigkeit einer solch einschneidenden Maßnahme sind nicht gegeben. Vor allem aber steht eine Impfpflicht - ohne legitimierende epidemiologische Notsituation – im Widerspruch zu dem Grundkonsens unserer Gesellschaft mit dem Recht auf Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit.

Weitere Informationen und Quellen unter: www.individuelle-impfentscheidung.de/petition

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V. aus Heidelberg
Kick mich - um zum POSITIONSPAPIER der DEGAM zu gelangen

WELCHE FRAGEN STEHEN NOCH IM RAUM ?

 

Womit muss ich mich noch beschäftigen, wenn ich die  Impfpflicht und die Masern ernsthaft hinterfragen will:

VITAMIN A
Inwieweit kann VITAMIN A - Masernkomplikationen mindern?
 

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM199007193230304
https://www.cochranelibrary.com/.../14651858.../full
http://www.biomedcentral.com/1471-2458/11/S3/S20
http://www.who.int/wer/2009/wer8435.pdf
http://www.who.int/nutr.../publications/vad_consequences.pdf
http://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de/.../Dissertation..
In der Gesamtdiskussion fehlt die vollumfängliche inhaltliche Klärung, in wie weit Vitamin A ausreichend protectiv bei Masern eingesetzt werden kann.

 

 

HERDENIMMUNITÄT


"Herdenimmunität und politische Fehlinformation". Ein Beitrag von EFI - Eltern für Impfaufklärung


Zitat: " Für die Herdenimmunität ist es Voraussetzung, dass Geimpfte auf keinen Fall nach einem Kontakt die Erreger weitergeben. Genau das wird ja von den Gesundheits-behörden propagiert. Ungeimpfte schaden deshalb angeblich der Bevölkerung (Herde). Doch stimmt, diese zu Grunde liegende Annahme überhaupt, dass Geimpfte weder selber erkranken noch ansteckend sind?

Bei allen Impfungen gibt es sog. Impfversager, bei denen die Impfung nicht wirkt. Außerdem gibt es stumme Infektionen, bei denen der Geimpfte zwar nicht selber erkrankt, aber trotzdem die Erreger weitergeben kann.
Sowohl die stummen Infektionen als auch die Impfversager sind für die Herdenimmunität ein großes Problem, weil man dann nie sicher sein kann, ob und in welchem Ausmaß die Geimpften nicht doch ansteckend sind. - Zitat Ende  - weiterlesen - zum Artikel

 

Masern und die Versagerquote

Zitat:  "Bei der Masern-Immunisierung wird nach Angaben des Amtsleiters des Gesundheitsamtes in Erfurt Gerrit Hesse üblicherweise eine "Versagerquote" von drei Prozent toleriert; das RKI nennt bis zu acht Prozent."
 

Herd Immunity, in Theory and in Reality - Tetyana Obukhanych, PhD - Harvard Imunologist

Quote: "Herd immunity is not an immunologic idea, but rather an epidemiologic construct, which theoretically predicts successful disease control or viral eradication when a certain pre-calculated percentage of people in the population becomes immune.  A scholarly article on herd immunity states"
 

 

Link zum VIDEO  - Herdenimmunität & Masern von Tetyana Obukhanych, PhD

 

Quote: “Along with the growth of interest in herd immunity, there has been a proliferation of views of what it means or even of whether it exists at all. Several authors have written of data on measles, which “challenge” the principle of herd immunity and others cite widely divergent estimates (from 70 to 95 percent) of the magnitude of the herd immunity threshold required for measles eradication.”

 

MASERANAUSBRUCH -  bei 99%Durchimpfungsrate
 

"Eine auf PLoS [Public Library of Science] veröffentlichte Studie zum Thema »Schwierigkeiten bei der Ausrottung von Masern und der Eindämmung von Röteln und Mumps: eine Querschnittsstudie nach einer Erstimpfung gegen Masern und Röteln und einer zweiten Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln«, zeigte, dass zwei Masernimpfstoffe (Masern-Röteln [MR] oder Masern-Mumps-Röteln [MMR]) völlig unwirksam waren. Beide erfüllten nicht das Versprechen, Ausbrüche bei einer Bevölkerung, die die empfohlenen Impfungen vornehmen lässt, zu verhindern. (»Warum kommt es in China zu Ausbrüchen von Masern, wenn 99% Prozent geimpft sind?«)" - Zitat Ende

 

  • Masern: Impfpflicht kritisch hinterfragen - Deutsches Ärzteblatt
    ZITAT : "Aus den USA und Finnland wurde nach jahrelangem Impfen immer wieder von Masernausbrüchen (mit Inzidenzen, die bis zu 30-mal höher als in Berlin lagen) trotz Impfraten von mehr als 95 Prozent berichtet, wobei überwiegend vollständig Geimpfte erkrankten. Der Rückgang der Maserntodesfälle erfolgte in den entwickelten Ländern völlig unabhängig von Impfungen; in Afrika haben Masern keinen Einfluss auf die langfristige Sterblichkeit der Kinder. Erkrankungen von Säuglingen bei uns sind Folge des Impfens, da unter anderem geimpfte Mütter keinen ausreichenden Nestschutz übertragen. Das ist keine Überraschung, sondern wurde schon vor 20 Jahren unter anderem aus den USA berichtet. Ältere erkranken, weil die Masernimpfung zwar seit 1972 empfohlen, aber vor 1980 kaum angewandt wurde. Macht eine Impfpflicht für Kinder Sinn, wenn die Hälfte der Fälle Erwachsene betrifft? Masernfreiheit unter anderem in obigen Ländern gibt es nur für Fälle, bei denen ein Arztbesuch erfolgt. Inwieweit etwa die südamerikanischen Länder bei deren sozialer Situation und Infrastruktur Masernfreiheit nachweisen können, bleibt zu hinterfragen. Im vergangenen Jahr hat das RKI ausführlich über Mumpsausbrüche berichtet und darauf hingewiesen, dass Ärzte bei vollständig Geimpften eine andere Diagnose stellen, weil sie nicht glauben, dass diese an Mumps erkranken. In Bayern waren 60 Prozent zweimal geimpft, in den USA bis zu 89 Prozent." - Zitat Ende ... weiterlesen - zum Artikel

 


ANSTECKUNG - GENOTYPBESTIMMUNG KLÄRT AUF
wer steckt  - wen an - sind auch geimpfte ansteckend?

 

Masern im Licht der Fakten

Zitat: "Wie viele verschiedene Stämme/Genotypen der Masern sind bekannt?

Es gibt 23 Stämme/Genotypen von Masern:
 

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) kennt derzeit 8 Subtypen, die mit dem Zusatz A, B, C, D, E, F, G und H versehen werden. Innerhalb dieser Subtypen gibt es 23 anerkannte Genotypen, die mit dem Zusatz A, B1, B2, B3, C1, C2, D1, D2, D3, D4, D5, D6, D7, D8, D9, D10, E, F, G1, G2, G3, H1 und H2, und einem 1 vorläufigen Genotyp d11 versehen werden.
 

Welcher Stamm/Genotyp der Masern befindet sich im MMR-Impfstoff?
Nach Angaben des MMRII-Impfstoff-Beipackzettels ist es der “Enders geschwächte Edmonston”-Stamm, ein abgeschwächter lebender Stamm des Genotyps A.
 

Welcher Masernstamm wurde beim Ausbruch in Disneyland, Kalifornien gefunden, der Panik bei den Eltern verursachte und fast eine Impfstoff-Anarchie verursacht hat?
Nach Angaben des US CDC Health Alert Network (HAN) standen Informationen zum Masern-Genotyp von neun Masernfällen zur Verfügung. Alle Fälle waren Genotyp B3 und alle mit diesem Ausbruch zusammenhängenden Sequenzen sind identisch.
 

Das bedeutet, dass ein anderer Stamm/Genotyp (B3) der Masern in den USA zirkuliert als der im MMRII-Impfstoff eingesetzte Stamm/Genotyp A.

Folglich können sich sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte Personen mit schwacher Immunität mit Masern anstecken. - Zitat Ende - weiterlesen zum Artikel

 

Geimpfte erkranken offiziell & nachweislich an Masern.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Jahrbuch/Jahrbuch_2015.htm

 

Bei den Masern Ausbrüchen waren 20, 40, sogar 50% geimpfte dabei ...

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3905323/

Masern in der USA - Geimpfte stecken Ungeimpfte an, nicht umgekehrt ...


Almost 38% of measles cases were found to be “vaccine reactions” caused by measles vaccines - Genetic sequencing science breakthrough just proved that measles “outbreaks” are caused by the measles vaccine - Wednesday, March 06, 2019

 

http://healthimpactnews.com/2019/fully-vaccinated-children-actually-spreading-measles-and-the-government-knows-it/

Disease Outbreaks Among Fully Vaccinated Students Show Insanity Behind Mandatory Vaccination Laws
 

 

SCHNELLTEST - unterscheidet  Masern  Typus


so ließe sich klären - ob Geimpfte oder die Ungeimpften anstecken...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/76129

Bei der aktuellen Aussage, dass Ungeimpfe - Geimpfte anstecken bleibt die Frage offen. Ob alle gemeldeten Fälle, dem Test unterzogen wurden - und ob diese Informationen der Statistik kennntlich (als Geimpft oder nicht Geimpft) beigefügt wurden - bleibt offen.

Mindestens, gab es eine Studie Geimpft versus Ungeimpft
Zitat: "Geimpfte Kinder dieser Studie hatten bezüglich akuter Erkrankungen ein signifikant höheres Risiko für Mittelohrentzündungen und Lungenentzündungen, bei chronischen Erkrankungen aber vor allem für allergische Erkrankungen und Entwicklungsstörungen wie ADHS, ASS oder Lernbehinderungen. Auch chronische Erkrankungen insgesamt traten bei den Geimpften signifikant häufiger auf." Zitat Ende


Das führt uns zu den Nebenwirkungen und Folgen von Impfungen.

 

NEBENWIRKUNGEN & SPÄTFOLGEN DURCH IMPFUNG?

 

Spätwirkung der Masernimpfung & das RS Virus
 

"Ursache war fast immer das sogenannte RS-Virus. Die Ärzte vermuten nun einen Zusammenhang zwischen der Einführung der Masernimpfung (in Deutschland seit 1973), der ein Großteil der heutigen Mütter damals unterzogen wurde, und der jetzt gehäuft auftretenden Anfälligkeit ihrer Kinder für das RS-Virus. Die Annahme wird gestützt durch die Tatsache, daß sowohl das Masern-Virus als auch das RS-Virus zur selben Familie der Paramyxoviren gehören. Es scheint auch so zu sein, schreiben die Mediziner, daß in Ländern mit geringen Masern-Impfraten die Anfälligkeit für schwere kindliche Atemwegsinfektionen, die eine Klinikeinweisung erforderlich machen, geringer sei...“ ... weiterlesen - zum Artikel

 

Nebenwirkungen - zusammengestellt von den "Ärzten für Individuelle Impfentscheidung"

  • "Die häufigste Nebenwirkung der Masernimpfung sind die so genannten "Impfmasern" - bis zu 10% der Geimpften entwickeln typischerweise 10 - 14 Tage nach der Impfung erhöhte Temperaturen und gelegentlich auch einen maserntypischen Ausschlag - die Betroffenen sind in aller Regel nicht ansteckend (RKI 2010), es sind jedoch einzelne Fälle von "klassischen" Maserninfektionen bei Kontaktpersonen von Geimpften beschrieben, teilweise mehr als 5 Wochen nach der Impfung (Sood 2017, Murti 2013, Milson 1989). Die typischen Impfmasern klingen in der Regeln innerhalb weniger Tage komplikationslos ab und weisen auf ein "Angehen" der Impfung im Sinne einer Bildung schützender Antikörper hin - Komplikationen bei Impfmasern sind als sehr seltene Ausnahme sowohl bei Immunkompetenten als auch bei immunologisch kompromittierten Patienten beschrieben (Bitnun 1999, Monafo 1994).
  • Bei einer nicht bekannten Quote von Geimpften lässt sich mit oder ohne Symptomatik von Impfmasern das Impfvirus etwa 10 Tage nach der Impfung im Rachenabstrich nachweisen (Aoki 2013, Morfin 2002) - die klinische Bedeutung dieses oft zufällig erhobenen Befundes ist völlig unklar, eine Ansteckung anderer mit dem Impfvirus wurde bisher nicht dokumentiert (Greenwood 2016).

  • Eine nicht seltene Nebenwirkung der Impfung ist eine Hirnhautentzündung (Meningitis). Da die Masernimpfung weltweit in der Regel als Masern/Mumps/Röteln-Impfung verabreicht wird, ist es schwierig, hier das isolierte Risiko der Masernkomponente zu erfassen, ein eindeutigerer Zusammenhang besteht hier zur Art des verwendeten Mumps-Virustyps. Das höchste Risiko besteht hier für den in deutschen Impfstoffen derzeit nicht verwendeten Urabe-Stamm - hier ist das Risiko um den Faktor 14 erhöht; der in Deutschland verwendete Jeryl-Lynn-Impfvirustyp ist nach derzeitigem Kenntnisstand mit nur einem gering (Magdzik 2002) oder gar nicht erhöhten Meningitis-Risiko verbunden (Jefferson 2003).

  • Atopie/Bereitschaft zu allergischer Erkrankung Ein Vergleich zwischen der Allergierate anthroposophisch und nicht-anthroposophisch aufwachsender Kinder ergab eine deutlich höhere Allergierate letzterer. Statistisch signifikant unterschieden sich beide Gruppen unter anderem in der wesentlich niedrigeren (MMR-)Impfrate der anthroposophischen Gruppe (Alm 1999). Auch neuere Untersuchungen bestätigen diesen Zusammenhang (Rosenlund 2009, Kucukosmanoglu 2006, Olesen 2003), die durchlebten Masern scheinen einen gewissen Schutz vor allergischen Erkrankungen zu vermitteln.

  • Krampfanfälle, vor allem (aber nicht nur! (Eckerle 2013)) Fieberkrämpfe, deren Risiko nach der MMR-Impfung teilweise mehr als fünffach erhöht ist (Demicheli 2012). Ältere Studien errechnen hier ein Risiko von einem Krampfanfall auf 3000 Impfdosen (Farrington 1995).

  • Die Frage inwieweit geistige Entwicklungsverzögerungen, Ataxie und bleibende Hirnschädigungen eine Folge der MMR-Impfung sein können ist umstritten - es gibt hier Studien renommierter Autoren, die dies nahe legen (Geier 2003) - diese werden aber in ihrer Methodik von offizieller Seite teilweise scharf kritisiert (MHRA 2003).

  • Eine ebenfalls nicht selten beobachtete Nebenwirkung der Impfung ist eine Verminderung der Blutplättchen mit Störung der Blutstillung/gerinnung - hier ist das Risiko durch die Impfung mehr als sechsfach erhöht (Demicheli 2012).

  • Eine ausführliche Diskussion des eventuellen Zusammenhanges zwischen der MMR-Impfung und autistischen Krankheitsbildern finden Sie hier.
  • Es scheint ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen der Einführung von Maserimpfprogrammen und der Zunahme schwerer Infektionen der unteren Luftwege (Bronchitis, Bronchiolitis, Lungenentzündung) und hierbei vor allem der durch das RS-Virus (RSV - respiratory syncitial virus) ausgelösten Verläufe zu bestehen. Sowohl das Masern-, als auch das RS-Virus gehören zur Familie der Paramyxoviren und es scheint, dass Mütter, die selbst noch Masern durchlebten, ihren Kindern einen Nestschutz auch gegen RSV mitgeben – im Gegensatz zu maserngeimpften Müttern, die dies nicht vermögen. So scheint die Masernimpfung mittelbar die Empfänglichkeit der Bevölkerung gegen RSV und die damit verbundenen schweren Erkrankungen zu erhöhen (Weigl 2005).

  • Zwei Übersichtsarbeiten der bis jetzt renommierten Cochrane Collaboration fanden keinen Zusammenhang zwischen der MMR-Impfung und Autismus, Diabetes, Chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Asthma und Heuschnupfen (Taylor 2014, Demicheli 2012) - bemerkenswert ist jedoch das Fazit der Autoren dieser Studie von 2012, die zu einem gerade auch in Deutschland mit enormem Druck und Aufwand propagierten Impfprogramm zusammenfassen: "The design and reporting of safety outcomes in MMR vaccine studies, both pre- and post-marketing, are largely inadequate." - Zitat Ende... weiterlesen -  zum Artikel

 

 

AUTOIMMUNERKRANKUNGEN - DURCH DASS ADJUVANTS ALUMINIUM IN DER IMPFUNG?

 

Es ist noch völlig ungeprüft, ob Impfungen mit einem möglichen Anstieg der Autoimmun Erkrankungen in Kontext stehen, jedoch ist das (den Arbeiten von Dr. Shoenfelder zu Folge) absolut denkbar.

ASIA - SYNDROM - PROF YEHUDA SHOENFELD, MD, FRCP

 

"Dr. Yehuda Shoenfeld is the founder and director of the Zabludowicz Center for Autoimmune Diseases, at the Sheba Medical Center which is affiliated to the Sackler Faculty of Medicine in Tel-Aviv University, Israel. Dr. Shoenfeld is the Incumbent of the Laura Schwarz-Kipp Chair for Research of Autoimmune Diseases at the Tel-Aviv University. His clinical and scientific works focus on autoimmune and rheumatic diseases, and he has published more than 1700 papers in journals such as the New England Journal of Medicine, Nature, the Lancet, the  Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, the Journal of Clinical Investigation, the Journal of Immunology, Blood, the Journal of the Federation of American Societies for Experimental Biology, the Journal of Experimental Medicine, Circulation, Cancer, and others, and his articles have had over 31,000 citations. He has written more than three hundred and fifty chapters in books, and has authored and edited 25 books, some of which have become cornerstones in science and clinical practice, including “The Mosaic of Autoimmunity”, “Infections and Autoimmunity” and the textbooks “Autoantibodies” and “Diagnostic Criteria of Autoimmune Diseases”. Dr. Shoenfeld is on the editorial board of 43 journals in the fields of rheumatology and autoimmunity and is the founder and editor of the Israel Medical Association Journal, the representative journal of science and medicine in the English language in Israel. He is also is the founder and editor of “Autoimmunity Reviews” and co-editor of “The Journal of Autoimmunity”. For the last twenty years Dr. Shoenfeld has been the editor of “Harefuah”, which is the journal of the Israel Medical Association, and he has edited the Israel Medical Encyclopedia. He has organized over 20 international congresses in autoimmunity. In 2005 Dr. Shoenfeld received the European League Against Rheumatism prize in Vienna, Austria, for “The infectious etiology of anti-phospholipid syndrome”. He has received a gold medal from the Slovak Society of Physicians for his contribution to Israeli – Slovak collaborations (March 2006), and is an honorary member of the Hungarian Association of Rheumatology. In 2008 Dr. Shoenfeld received the Nelson’s Prize for Humanity and Science from UC Davis, in the USA. In 2009 he was honored as Doctoris Honoris Causa, from Debrecen University, Hungary, and since 2009 he has been an honorary member of the Slovenian National Academy of Sciences. In 2012 he was awarded a Life Contribution Prize in Internal Medicine in Israel."

 

PUBLICATIONS

  • Vaccines and Autoimmunity. by Yehuda Shoenfeld (Editor), Nancy Agmon-Levin (Editor), Lucija Tomljenovic (Editor). Wiley-Blackwell, 2015. ISBN 978-1-118-66343-1
  • Immunomodulation of Experimental Autoimmune Diseases via Oral Tolerance - Vol. 20, 2000 - Critical Reviews in Immunology.
  • Human Immunology : Patient-based Research. by M. Eric Gershwin, Yehuda Shoenfeld (Editor), Ralph Steinman (Editor). 2006. ISBN 1-57331-606-7, ISBN 1-57331-607-5
  • New Trends in Astrodynamics and Applications II : An International Conference. by M. Eric Gershwin, Yehuda Shoenfeld (Editor), Edward Belbruno (Editor), International Conference on New Trends in Astrodynamics and Applications. 2006.
  • Autoimmune Diseases And Treatment : Organ-specific And Systemic Disorders. by M. Eric Gershwin, Yehuda Shoenfeld, International Conference on Autoimmunity. 2005.
  • Autoimmunity : Concepts and Diagnosis at the Cutting Edge. by M. Eric Gershwin, Yehuda Shoenfeld. Blackwell Science, Inc., 2006. ISBN 1-57331-517-6
  • Infection and Autoimmunity. by Noel R. Rose (Editor), Yehuda Shoenfeld (Editor). 2004.
  • The Antiphospholipid Syndrome II : Autoimmune Thrombosis. by Ricard Cervera (Editor), Ronald A. Asherson, Jean-Charles Piette (Editor), Yehuda Shoenfeld (Editor). 2002.
  • Atherosclerosis and Autoimmununity. by Yehuda Shoenfeld (Editor), G. Wick (Editor), Dror Harats (Editor). 2001
  • Cancer and Autoimmunity. by M. Eric Gershwin (Editor), Yehuda Shoenfeld (Editor). 2000. ISBN 0-444-50331-5
  • The Decade of Autoimmunity. by Yehuda Shoenfeld (Editor). 1999. ISBN 0-444-82824-9
  • Idiotypes in Medicine: Autoimmunity, Infection and Cancer. by Soldano Ferrone (Editor), Ronald C. Kennedy (Editor), Yehuda Shoenfeld (Editor). 1997.
  • Autoantibodies. by Yehuda Shoenfeld (Editor), J.B. Peter (Editor). 1996.
  • The Antiphospholipid Syndrome. by Ricard Cervera (Editor), Ronald A. Asherson (Editor), Jean-Charles Piette (Editor), Yehuda Shoenfeld (Editor). 1996.
  • Natural Autoantibodies : Their Physiological Role and Regulatory Significance cover Natural Autoantibodies : Their Physiological Role and Regulatory Significance. by Yehuda Shoenfeld, David A. Isenberg (Editor). 1993.
  • The Mosaic of Autoimmunity : The Factors Associated With Autoimmune Disease. by David Isenberg, Yehuda Shoenfeld. 1989.
  • The Israeli Fitness Strategy : A Complete Program of Diet and Exercise Based on the Training System of the Israel Defense Forces. by Yehuda Shoenfeld, Amos Bar-Khama, Eric Shuman. 1980.

    In total Prof. Shoenfeld about 1700 Papers - also see PUBMED

 

Diese Arbeiten belegen eindeutig, dass Impfungen  langfristig & v.a.  über die aktuelle Beobachtungszeit hinaus im Rahmen der chronischen Erkrankung eine große Rolle spielen. V.a. Mehrfachimpfungen, bei denen verschiedene Viren und Aluminium gemeinsam verabreicht werden - stehen im Verdacht langfristig mitverantwortlich  für Autoimmunerkrankungen zu sein. Dazu lohnt es sich das Video an zu sehen. Verantwortlich scheinen die Adjuvantien in den Impfungen - allen voran Aluminium.

Zu den Impfrisiken/Nebenwirkungen hat eine Gruppe amerikanische Ärzte
ein gemeinsames Informationsblatt zu Masern aufgelegt - das lesenswert ist.

 

VACCINE RISK SATEMENT

MeaslesVRS-F-1(1).pdf
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FAZIT

 

Die Impfpflicht, die pausenlosen Angriffe auf die Komplementärmedizin, die Homöopathie, der Akupunktur und der Angriff auf die besonderen Therapien (Pro/con Homöopathie)  ist alles zusammen genommen ein Angriff auf die Therapie-Freiheit. Alternativmedizin, Heilpraktiker, Homöopathen, Eltern mit differenzierter Impfentscheidungen werden medial zu Verschwörungstheoretikern und "Gefährdern" stigmatisiert. Ihnen wird jegliche Kompetenz, Informiertheit und Intelligenz abgesprochen. Inzwischen ist es sogar so, dass kritische Themen aus dem Bereich Impfung in Buchform aus den Regalen genommen werden. YouTube will kritische Themen im Ranking zurücksetzen - ebenso wie google (Alternative Seiten gehen im Ranking runter) und facebook (dort ist alles kritische inzwischen "fakenews" und darf beliebig unter dem Vorwand gegen die Gemeinschaftsstandarts zu verstoßen - gesperrt werden).

 

"Auch ist die Impfpolitik der WHO stark umstritten, denn die Förderung von obligatorischer Impfung ganzer Bevölkerungen, mit  Produkten, die sich im Wesentlichen auf die Daten der Hersteller für ihre allgemeine Sicherheit und Wirksamkeit stützen, ist ein offensichtlicher Verstoß gegen das Vorsorgeprinzip und  könnte in dieser Form als ein gezwungen medizinisches Experiment empfunden werden."

https://currenthealthscenario.blogspot.com/2018/09/breaking-international-organizations.html

 

Nimmt man das alles zusammen - stehen wir an einem Punkt, wo wir drohen die demokratischen Grundzüge unserer Gesellschaft verlassen. Die Zensur und "Medizin Diktatur" hielkte Einzug, wenn wir dem zustimten. Und vergessen wir nicht, Medikamente sind nicht ohne Folgeschäden und haben ihre Nebenwirkungen. Sie sollten dann hilfreich sein, wenn Sie alternativlos sind. Aktuell  wird jedoch der Versuch unternommen die ausschließlich die konventionelle Medizin und/oder Impfungen heilsbringend zu etablieremn. Die Schäden sollen und werden heruntergespielt und die Alternativmedizin und Homöopathie als wirkungslos diskreditiert. Das ist inhaltlich falsch.  In der Tiermedizin ist das gerade auch geschehen - denn  es gibt eine neue EU-Verordnung: Das ändert sich im Tierarzneimittelgesetz ab 2022. "Der Einsatz von Homöopathika wird verschreibungspflichtig. Das bedeutet weitreichende Konsequenzen für Tierhalter und Homöopathen.Überdies ist das völlig unlogisch, da die rein klassichen Homöopathen häufiger die besseren homöopathischen Kenntnisse haben, auch wenn sie  "nur klassische Tierheilpraktiker"sind.
 

Auch innerhalb der Cochrane Collaboration, deren eigentliches Maxime immer die absolute finanzielle und personelle Unabhängigkeit war, wackelt die Integrität. Bedauerlicherweise ist zum einen die Gates Foundation, wie bei der WHO zum Geldgeber geworden, wodurch die Wissenschaftliche Integrität und Unabhängigkeit zukünftig in Frage gestellt werden könnte.


http://healthimpactnews.com/2018/gates-foundation-buys-cochrane-integrity-for-1-15-million-the-death-of-scientific-integrity/

 

Peter Gøtzsche aus Kopenhagen, einer der Gründerväter, ist ausgeschlossen worden und hat inzwischen sein  eigenes Institut gegründet. In Folge legten fast 50%  der verbliebenen Vorstandsmitglieder aus Protest ihr Amt nieder. Der Allgemeinheit wurde Peter C. Gøtzsche durch sein Buch „Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität“ bekannt. Das Buch beschreibt wie die Pharmaindustrie das Gesundheitswesen beeinflusst und zeigt seine Kritik an der ungehemmten Verschreibung von Antidepressiva, den zweifelhaften Reihenuntersuchungen von Brustkrebs. Nicht zu vergessen den Auslöser des Ausschlusses, den Streit über HPV Impfung,

 

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/qualitaet-in-der-wissenschaft-zoff-um-die-hpv-impfung-1.4135954

 

bzw. die starke Kritik aus dem Team um Gøtzsche an der Analyse und der Vorwurf methodischer Mängel, wurden scheinbar vom Vorstand nicht toleriert.

 

The Cochrane HPV vaccine review was incomplete and ignored important evidence of bias

 

Trotz der gravierenden Erkenntnisse von Dr. Peter Goetzsche über die HPV Impfung, wird diese von der Stiko empfohlen. Prof. Peter Götzsche ist ein weltweit anerkannter Evidenzmediziner, spricht er erstmals über seine bisher unveröffentlichte Auswertung klinischer Studien zu den Nebenwirkungen der HPV-Impfung.

 

Medikamente sind - immerhin - laut seiner Aussage, die 3t häufigste Todesursache - das stört anscheinend nur Peter Gøtzsche - in seinem Beitrag im 3Sat:

 

Zitat: "Peter Gøtzsche kämpft für mehr Transparenz bei der Medikamentenzulassung und klärt über gängige Praktiken der Pharmabranche auf. Er will, sagt er, "die Leute darauf hinweisen, dass Medikamente die dritthäufigste Todesursache sind. Nach Herz-Kreislauf-Krankheiten und Krebs."Der Pharma-Kritiker kennt die Branche von innen. Gøtzsche hat vor 40 Jahren als Außendienstmitarbeiter beim schwedischen Pharmaunternehmen Astra begonnen. Heute sagt er, dass die Pharmaindustrie die Öffentlichkeit mit falschen Informationen in die Irre führe. Pharmazeutische Studien, die nicht die gewünschten Ergebnisse erbringen, würden geheim gehalten oder manipuliert. Insidern sei das längst bekannt. Aber es müsse endlich ein Thema werden, das breit in der Öffentlichkeit diskutiert wird. "Ich wundere mich, dass das kein öffentliches Thema ist, wenn wir so viele Leute mit Arzneien umbringen. Wenn ein neues Virus nur einen Bruchteil dieser Leute umbringen würde, würden wir uns sehr anstrengen, um das Virus zu bekämpfen. Aber wenn es sich um Medikamente handelt, tun wir praktisch nichts. Der Grund dafür ist, dass die Pharmaindustrie unglaublich mächtig und reich ist und weite Bereiche unserer Gesellschaft korrumpiert hat." Er kennt einige Beispiele für Medikamente mit tödlichen Nebenwirkungen. Wie etwa das bereits vom Markt genommene Rheuma- und Schmerzmittel "Vioxx": "Ich habe berechnet, dass Vioxx 125.000 Leute umgebracht hat. Wir haben auch Psychopharmaka. Eins der populärsten ist Olanzapin (Zyprexa), das zum Beispiel bei Schizophrenie verschrieben wird. Nach meinen Schätzungen hat allein dieses Medikament 200.000 Leute umgebracht."Auch in seinen Vorträgen weltweit geht es darum, wie die Industrie gefährliche Nebenwirkungen zum Beispiel von Psychopharmaka vertuscht. So führte ein Mittel gegen Depression zur Steigerung von Selbstmordversuchen. Peter Gøtzsche: "Der Pharmahersteller Eli Lilly hat seine Mitarbeiter angewiesen, nicht von Selbstmordversuchen zu sprechen. Sie sollten von Krankenhauseinweisungen sprechen, von emotionaler Labilität, fehlender Wirkung, Depression, was auch immer, - aber nicht von suizidalem Verhalten." - Ziat Ende

Neben denen, die an dern Nebenwirkungen sterben gab es dieses Jahr noch traurigerweise auch 88 Tote durch Behandlungsfehler von Ärzten beriets in 2018, meldet das BÄK . Eine erschreckende Zahl, denn das bezieht sich nur auf die ersten 3 Monate des Jahres. All die Zahlen, Medikamentenschäden, Behandlungsfehler, Krebsneuerkrankungen usw. sollte das Aufgabenfeld des Bundesgesundheitsministers sein. Dort gibt es wirklich dringenden Handlungsbedarf. Denn im Vergleich dazu, scheint die Masernfrage gerade zu grotesk, pharmazeutisch, lobbyistisch inszeniert und monitär motiviert. Eine Wirklichkeitsmanipulation - egal wie hoch die Schäden für die Kleinsten und Unschuldigsten unserer Gesellschaft auch sein mögen.

Die Konsequenzen tragen wahrscheinlich - wieder nicht die Verursacher.  Wer diese beiden Videos gesehen hat, weiß woran es liegt. Wer das alles nicht will, muss jetzt NEIN sagen und die Therapiefreiheit und Artikel 2.2 vehement verteidigen. Später kann er nicht mehr sagen - "Ich habe das nicht gewußt" !!!

NANO FORSCHUNG & HOMÖOPATHIE

Homöopathieforschung & Nanowissenschaften - UPDATE

Ein sehr wichtiger Ansatz in der Homöopathie Forschung.

Ich traf Prof. Rajendran am 19.03.19 und wir sprachen über den aktuellen Stand der Nanoforschung.

Damit sollte man sich beschäftigen. Sein Buch ist jetzt in Deutsch erschienen

 


PROF. DR.E.S.RAJENDRAN SCARIA - MD(Hom), Ph.D hat 2016 ein Interview mit Prohom geführt, das uns bereits Hinweise auf den Zusammenhang zwischen der Nanoforschung und der Homöopathie gegeben hat. Er gab uns erste Einblicke wie Homöopathische Arzneimittel im Elektronenmikroskop sichtbar gemacht werden können.
ZUM INTERVIEW

Prof. Rajendran & wife - Anja Trinklein - Dr. Corty - Thomas Marquard

Ein spannendes Zusammentreffen in Frankfurt am Main - dank des Organisators Thomas Marquard. Gemeinsam gab es Überlegungen, wie man die Erfolge der Krebstherapie auf Basis der Banerji-Protokolle in Deutschland stärker in die Krebstherapie integrieren kann. Die Erfolge auf der Basis der Protokolle bei Krebs sind äußerst spannend. Weiteres zum Hintergrund und ein Interview mit Dr. Corty findet sich hier. Er schrieb das Buch "Die Krebsrevolution" welche bereits große Resonanz im deutschsprachigen Raum findet Dr. Corty Friedrich und Dr. Michaela Dane (die Buchautorin " "Die Heilgeheimnisse des Paracelsus") haben auf dem Kongreß nicht nur über die bisherigen Erfolge der Krebstherapie (auf Basis der Banerji-Protokolle) berichtet, sondern auch erläutert, inwieweit die neue medizinische Wissenschaft der Heptopathie, über sieben Signaturen die Variationen in der Anwendung der Banerji-Protokolle erklären und darüberhinaus weiterführende Behandlungsansätze schaffen kann. Dazu kann man sich ebenfalls die DVD "The answer to cancer - der Andere Weg" als Film/DVD ansehen.

 

Dr. Rajendran zeigte auf dem Kongreß die Krebsrevolution in Mainz am 15-17.03.19 auf, wie er systematisch in homöopathischen Heilmitteln Nano-Partikel nachgewiesen hat und wie unterschiedlich sie dadurch in den Potenzen wirken. Damit zeigt er, dass die Homöopathie tatsächlich eine materielle Wissenschaft ist und das es äußerst wichtig ist auch die richtige Potenz zu wählen. Dazu sollte man das Buch Nanowissenschaften lesen, um einen tieferen Eindruck zu gewinnen.

 

Die Seite Krebsrevolution, liefert Hintergründe, auch Ansprechpartner für Patienten, Ärzte/Heilpraktiker mit dem Verweis auf Fortbildungsmöglichkeiten...
 
Der Blog dazu
 
Ein guter Artikel über Nanopartikel:
 
Interview Dr. Miguel Corty,
in dem er seinen Ansatz erklärt
 
Facebook-Seite dazu eingerichtet:
 
 

Die meist gelesenen Beiträge - The most widely read posts

pro/con Homöopathie

THERAPIE FREIHEIT

GLYPHOSAT

SEMINAR ANKÜNDIGUNG

klick auf das Bild - um zum Seminar zu gelangen

EIN TOLLES PROGRAMM ...
 

Freitag:  18. Oktober 2019
  9.00 – 10.30: FAROKH - ACUTE CASES IN HOSPITAL

10.30 – 11.00: BREAK

11.00 – 12.30: FAROKH - ACUTE CASES IN HOSPITAL

12.30 – 13.30: LUNCH BREAK

13.30 – 15.00: ROBERTO - VIDEO CASE: DREAMING A SWIMMINGPOOL (MIGRAINE WITH AURA)

15.00 – 15.15: BREAK

15.15 – 17.00: ROBERTO - VIDEO CASE: I FEEL A MOTH IN MY STOMACH (CONVERSION DISORDER) – PART 1

17.00 – 17.15: BREAK 17.15 – 18.00: ROBERTO - VIDEO CASE: I FEEL A MOTH IN MY STOMACH CONVERSION DISORDER) - PART 2
 

Samstag: 19. Oktober 2019

  9.00 – 10.30: ROBERTO - VIDEO CASE: RULES BRING SAFETY BUT ALSO LIMITATION (DEPRESSION) 10.30 – 11.00: BREAK

11.00 – 12.30: ROBERTO - VIDEO CASE: IN THE TUNNEL (BIPOLAR SYNDROME)

12.30 – 13.30: LUNCH BREAK

13.30 – 15.00: FAROKH - MANAGEMENT OF NEUROLOGICAL ILLNESS

15.00 – 15.15: BREAK

15.15 – 17.00: FAROKH - NEUROLOGICAL REMEDIES

17.00 – 17.15: BREAK

17.15 – 18.00: FAROKH - NEUROLOGICAL REMEDIES


Sonntag: 20. Oktober 2019

  9.00 – 10.30: FAROKH - ACUTE CARDIAC COMPLAINTS IN HOSPITAL

10.30 – 11.00: BREAK

11.00 – 12.30: FAROKH - CARDIAC REMEDIES

12.30 – 13.30: LUNCH BREAK

13.30 – 14.30: ROBERTO - VIDEO CASE: I PUT MY HEART IN EVERYTHING I DO (GASTRIC COMPLAINTS)

14.30 – 14.45: BREAK

14.45 – 16.00: ROBERTO - VIDEO CASE: FRAGILITY IS GIVING AN IMAGE OF STABILITY (ANXIETY DISORDER)

NEWS: Es gibt einen neuen Blog für Heilpraktiker ...

Antibiotika, Mikrobiom, Antibiotikaresistenz & Homöopathie

Antibiotika schaden dem Mikrobiom mitunter bis zu 6 Monaten, was bedeutet das für den Körper?

 

Viel zu häufig in der Massentierhaltung missbraucht, bei Virusinfektionen nutzlos verschrieben, droht die Antibiotikaresistenz. Inzwischen warnt die WHO vor den kaum lösbaren Folgen durch multiresistente Keime. Kann die Homöopathie einen Ausweg anbieten?  PROHOM & CAMPACE stellen eine neue Initiative vor…

Bundesverband Patienten für Homöopathie e. V. (BPH)

"Der Bundesverband Patienten für Homöopathie e. V. (BPH) wurde 1993 mit der Zielsetzung gegründet, die Homöopathie in Deutschland zu fördern und zu etablieren. Der Verband wird ehrenamtlich geführt und professionell unterstützt. Wir setzen uns für eine integrative Medizin ein, in der die konventionelle Medizin, die Homöopathie und weitere besondere Therapierichtungen Hand in Hand zum Wohle aller Patienten zur Verfügung stehen." Es ist  wichtig das Sie als Patient und als Therapeut den BPH untersützen, damit die Homöopathie in Deutschland gestärkt und damit der Wissenschaftspluralismus sowie die www.therapie-freiheit.de  zum Wohle der Menschen erhalten bleiben.

FREE WIKI - HOMÖOPATHIE

Gratulation zu diesem Schritt - FreeWiki zu installieren. Homöopathie darf endlich wieder wahrheitsgemäß dargestellt werden. Es gab unzähliche Pettitionen, weil Inhalte rund um die Homöopathie auf Wikipedia schon lange nicht mehr neutral und wahrheitsgemäß sind. Homöopathen aus der ganzen Welt setzten sich vergeblich dafür ein, dass die fakenews über die Homöopathie und homöopathische Behandler gelöscht werden. Korrekturen durch Homöopathen - bei unsachgemäßen Informationen - wurden und werden innerhalb weniger Stunden von Homöopathiegegnern systhematisch umgeschrieben.  Homöopathiegegner schreiben Beitrage immer nach ihrer Sicht der Dinge und Weltanschauung um und/oder stellen Ihre Sicht der Dinge als "scheinbare wissenschaftliche Realität" dar. Für einen Laien kaum zu sehen und zu verstehen und sehr verwirrend zu erkennen,  was Wahrheit oder Anti Homöopathie Propaganda ist. Aus diesem Grund freue ich mich sehr über die Initiative von Jörg Wichmann FreeWiki zu gründen, damit die Leser sich endlich darauf verlassen können, dass diese Beiträge von Homöopathen geschrieben wurden und verlässlich der Wahrheit entsprechen. Ich hoffe alle Kollegen werden das reichlich mit guten Inhalten füllen.

click auf das Bild - gelange zu Provings - von Jörg Wichmann

Aufruf zur Mithilfe

"Seit langem ärgern sich viele HomöopathInnen und andere Praktizierende alternativ-medizinischer Methoden über die Einträge in Wikipedia. Um mich nicht zu ärgern, sondern etwas konstruktiv in dieser Richtung zu unternehmen, habe ich homöopathisch – Ähnliches mit Ähnlichem – eine Internetplattform aufgebaut, die „FreeWiki – Enzyklopädie der umstrittenen Themen“ heißt und es ermöglicht, die in Wikipedia falsch oder verzerrt dargestellten Inhalte auf sachlich korrekte und faire Weise zu besprechen. Es ist dies eine große Chance, uns unabhängig von den Vorurteilen und Machenschaften der Wikipedia eine fachlich saubere und ideologisch freie Plattform im www zu verschaffen – neben den journalistischen Projekten (Rubikon, KenFM, KontextTV, Nachdenkseiten) und den sozialen Medien (HumanConnection) eine weitere Säule im alternativen Online-Angebot, auf die die wachsende kritische Öffentlichkeit zur Information zurückgreifen kann. Ich habe mich dafür entschieden ein neues Wiki-Projekt aufzubauen, statt zu einer Mitarbeit bei Pluspedia aufzurufen, weil ich 1. einen zweisprachigen Ansatz (en / de) haben will, denn die alternativmedizinische Szene ist international sehr verflochten. 2. liegt der Schwerpunkt der Pluspedia (die einzige Alternative, die für mich in die engere Wahl kam, FreeWiki unnötig zu machen) ganz deutlich woanders. Ich möchte FreeWiki wirklich genau auf die in Wikipedia umstrittenden Themen, die politisch-gesellschaftlichen und die alternativ-spirituell-heilkundlichen, konzentrieren. Und ich hoffe, daß genau dieser Ansatz eine Reihe von Leuten motivieren kann, dafür fachlich gute Artikel zu schreiben. Und ich will 3. auf jeden Fall die Editier-Rechte unter enger Kontrolle halten, denn alles, was mit Alternativmedizin zu tun hat, wird zur Zeit heftig attackiert. Da haben sich schon viele KollegInnen die Finger dran verbrannt.  Über die Rolle als Wikipedia-Alternative hinaus, ist FreeWiki auch eine gute Möglichkeit umfangreiches homöopathisches und alternativ-medizinisches Wissen an einem zentralen Ort zu sammeln, der leicht erreíchbar (und hoffentlich bekannt) sein wird und der unabhängig von bestimmten Organisationen oder Betreibern ist. Es liegt auf der Hand und im Wesen eines Wikis, daß ich das nicht selbst schreiben kann, sondern daß das Projekt auf die Mithilfe vieler angewiesen ist. Es hängt von uns allen ab, uns dafür zu engagieren und Beiträge zu leisten. Deshalb rufe ich hier dazu auf: Bitte schaut Euch das Projekt an, registriert Euch als BenutzerInnen (anonym geht nicht, weil die Seite sonst sofort wieder gekapert wird, wie es zB Wiki4Cam vor ein paar Jahren ging), schreibt mir dazu eine Email, wartet die Freigabe von mir ab und schreibt gute Artikel. Bei technischen Problemen helfe ich gern. Bitte beachten: Das soll eine Enzyklopädie werden. Meinungen und persönliche Statements gehören da nicht hin. Wir wollen keine Wikipedia mit umgekehrten Vorzeichen, sondern eine sachliche Darstellung unserer Inhalte. Also ist jede Behauptung genau zu belegen, Zitate nur mit Quellenangabe usw. – ist eigentlich klar. Im Moment ist FreeWiki noch nicht für die Suchmaschinen freigegeben, weil noch nicht genug Material drin ist, sondern nur direkt über die Adresse erreichbar. " so Jörg Wichmann

POLIOMYELITIS

Ein Schreckensbild, welches viele nicht vergessen haben und unwiederbringlich im Kopf haben. In der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts kam es immer wieder zu seuchenartigen Ausbrüchen von Polio. An diese Bilder - aus den 50er Jahren - erinnern sich ältere Menschen wahrscheinlich noch: Kinder in eisernen Lungen. So sah die künstliche Beatmung eines Betroffenen aus, wenn die Atemmuskulatur gelähmt war. Der Druckunterscheid garantierte, dass sich die Lunge voll Sauerstoff sog. Das Thema Polio ist ein heißumkämpftes Terrain der Deutungshoheiten. Für Mediziner war das Jahr 1908 ein historischer Meilenstein indem die österreichischen Ärzte Karl Landsteiner und Erwin Popper das Poliovirus entdeckten. Dem folgte 1962 (1960 in der DDR) die Poliomyelitis-Schluckimpfung mit abgeschwächten Erregern. Die Kritiker sehen „diese Entdeckung in sich“ als unwissenschaftlich in der Methodik und Schlussfolgerung an, sehen historisch andere Gründe für den Rückgang der Erkrankung und klagen die Verseuchung der Impfseren mit den Krebserregenden SV40 Viren an.  Eine herausfordernde Aufgabe sich dem so umstrittenen Thema Poliomyelitis (Polio) zu stellen. Prohom tut dies im Sinne eines Quellen und Linkstudiums/Sammlung ohne diese zu bewerten, mit dem Ziel möglichst alle vorhanden Argumente und Informationen zu bündeln, damit sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann und für sich zu einer guten und informierten Impf-Entscheidung kommen kann – wie auch immer diese ausfällt. Zum Beitrag

 

PROHOM INTERVIEW

 with homoeopaths from all over the world

 

im Gespräch mit Homöopathen aus aller Welt

 

Basisinformation zur Homöopathie 
Basic Information on homeopathy

Krankheiten - Diseases

DISEASES
HOMEOPATHIC CLINICAL TIPS - THEORY & INTRODUCTION

 

There are such an infinite amount experience around the world, homeopaths have gathered in clinical practice. Following my personal passion, collecting and patterningg important homeopathic Notes, now created  more than 2000 files in which are very valuable Tips for daily homeopathic practice.  I read once, one would want to read everything Homeopathic what is available, then the hundreds of years that you can spend. Seen thus not to accomplish. Every homeopath knows how immensely important to bundle the right information at the right place, especially in relation to the abundance of RIGHT AND  IMPORTANT KEYNOTES leading to the prescription of the right homeopathic remedy. To bundle this information at a point makes sense. That is the concern of Clinical advice.  Taking all information quickly and contextually correct available.

 

 

 

KRANKHEITEN
HOMÖOPATHISCHE KLINISCHE TIPPS - THEORIE & EINLEITUNG

 

Es gibt so unendlich viel Erfahrungen rund um die Welt, die Homöopathen im klinischen Alltag gesammelt haben. Meiner persönlichen Leidenschaft nachgehend, wichtige homöopathische Hinweise zu strukturieren und  zu sammeln, sind inzwischen mehr als 2000 Dateien entstanden, in denen sich sehr wertvolle Tipps  für die tägliche homöopathische Praxis verbergen. Ich habe einmal gelesen, würde man alles Homöopathische lesen wollen was vorhanden ist, dann sind das hunderte von Jahren die man damit verbringen kann. So gesehen also nicht zu schaffen. Jeder Homöopath weiß wie immens wichtig es ist, die richtigen Informationen am rechten Platz zu bündeln, v.a. bezogen auf die Fülle der RICHTIGEN UND WICHTIGEN  KEYNOTES,  die zur Verschreibung des richtigen homöopathischen Mittels führt. Diese Informationen an einem Punkt zu bündeln macht Sinn. Das ist das Anligen der Klinischen Tipps:

Alle Informationen schnell und inhaltlich korrekt verfügbar zu machen. 

 

 

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